Streaming-Anbieter

Laufzeit: 1 Std. 49 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde. Als sie in ihrem Geheimtreff, einem alten Eisenbahnwaggon, den Text zu einem Theaterstück namens "Das fliegende Klassenzimmer" finden, stürzen sich die Freunde mit Begeisterung auf die Proben für die anstehende Weihnachtsaufführung. Sie ahnen jedoch noch nicht, dass sie damit in alte Wunden bohren und eine Reihe turbulenter Ereignisse auslösen, die am Ende aber eine für alle versöhnliche Überraschung bereithält..."

Darsteller: Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke
Regie: Tomy Wigand
Drehbuch: Franziska Buch, Hermine Kunka, Henriette Piper

Darsteller

als Dr. Johann 'Justus' Bökh
als Robert 'Nichtraucher' Uthofft
als Kreuzkamm Senior
als Jonathan Trotz
als Martin Thaler
als Matz Selbmann
als Kreuzkamm jr.
als Kathrin