Film (2011)
IMDb Logo 6.8/10

Der ganz große Traum

Der ganz große Traum streamen

Für einige Anbieter-Links erhalten wir ggf. eine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Beschreibung

Konrad Koch wird 1874 am Braunschweiger Martino- Katharineum als Englischlehrer eingestellt. Er erkennt schnell, dass er zu unkonventionellen Mitteln greifen muss, wenn er die Aufmerksamkeit seiner Schüler wecken will. Bei einem längeren England-Aufenthalt hatte Koch neben der Sprache auch das in Deutschland noch unbekannte Fußballspiel kennengelernt. Die neue Sportart soll der Schlüssel zu Herz und Verstand seiner Eleven werden. Er hat Erfolg, erregt damit aber den Argwohn der preußisch gesinnten Lehrerschaft und einflussreicher Eltern. Jetzt müssen die Schüler um Konrad Koch kämpfen, wenn er weiter ihr Lehrer bleiben soll.

Poster: Der ganz große Traum

Trailer

Dieses Video wird über YouTube eingebunden. Mit Starten des Videos erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Mehr Informationen: https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Akzeptieren und Trailer starten

  • Daniel Brühl - Konrad Koch
  • Burghart Klaußner - Gustav Merfeld
  • Thomas Thieme - Dr. Roman Bosch
  • Jürgen Tonkel - Dr. Jessen
  • Justus von Dohnányi - Richard Hartung
  • Kathrin von Steinburg - Klara Bornstedt
  • Axel Prahl - Schricker Sen.
  • Theo Trebs - Felix Hartung
  • Sten Horn - Wilhelm
  • Lennart Betzgen - Emanuel
  • screenplay - Philipp Roth
  • screenplay - Johanna Stuttmann
  • director - Sebastian Grobler

Alternativen zu "Der ganz große Traum"