Streaming-Anbieter


Beschreibung

In den 40er Jahren wächst Halbwaise Jimmy in der unterkühlten Obhut seines lieblosen Vaters auf, bevor er als Teenager aufbricht, im fernen New York als Schauspieler Karriere zu machen. Dem talentierten, aber schwierigen Newcomer ist nur an bedeutenden Rollen gelegen, schon bald fällt das Auge diverser Talentförderer wie des Schauspiellehrers Lee Strasberg auf den ebenso scheuen wie ehrgeizigen Jüngling. Nach einigen glanzvollen Fernseh- und Theatererfolgen ruft ihn Hollywood, doch der Traum vom großen Erfolg währt nur drei Hauptrollen lang.

Darsteller: James Franco, Michael Moriarty, Valentina Cervi
Regie: Mark Rydell
Drehbuch: Israel Horovitz

Trailer

Darsteller

James Dean
Winton Dean
Pier Angeli
Elia Kazan
Raymond Massey
Hedda Hopper
Billy Rose
Nicholas Ray
Daniel Mann
Martin Landau