Film (1990)

Edward mit den Scherenhänden

Edward mit den Scherenhänden streamen

Für einige Anbieter-Links erhalten wir ggf. eine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Beschreibung

Ein Erfinder hat den großen Traum, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er Edward vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Von da an lebt Edward alleine in dessen Schloss weiter und hat dort Scheren wo eigentlich seine Hände sein sollten. Eines Tages macht sein Leben eine Wendung, als die Avon-Vertreterin Peg das Schloss betritt. Peg nimmt den Jungen mit den Scherenhänden bei sich auf. Schnell macht er sich bei der Nachbarschaft beliebt, indem er ihre Büsche in den unterschiedlichsten Formen trimmt und später sogar die Haare der Frauen des Vorortes frisiert. Als er sich allerdings in Pegs Tochter Kim verliebt und deren Freund Edward für seine Zwecke missbraucht, droht diese anfängliche Begeisterung langsam zu schwinden.

Poster: Edward mit den Scherenhänden

Trailer

Dieses Video wird über YouTube eingebunden. Mit Starten des Videos erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Mehr Informationen: https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Akzeptieren und Trailer starten

  • Johnny Depp - Edward Scissorhands
  • Winona Ryder - Kim
  • Dianne Wiest - Peg
  • Anthony Michael Hall - Jim
  • Kathy Baker - Joyce
  • Robert Oliveri - Kevin
  • Conchata Ferrell - Helen
  • Caroline Aaron - Marge
  • Dick Anthony Williams - Officer Allen
  • O-Lan Jones - Esmeralda
  • screenplay - Caroline Thompson
  • producer - Denise Di Novi
  • executive-producer - Richard Hashimoto
  • director - Tim Burton

Alternativen zu "Edward mit den Scherenhänden"