Streaming-Anbieter

Laufzeit: 2 Std. 10 Min.
Audio: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch

Beschreibung

Was 1968 als friedliche Demonstration anlässlich des Parteitags der Demokratischen Partei geplant war, führte zu blutigen Auseinandersetzungen mit der Polizei und der Nationalgarde. Die Organisatoren der Demonstration, unter anderem Abbie Hoffman, Jerry Rubin, Tom Hayden und Bobby Seale, wurden der Anstiftung zu einem Volksaufstand angeklagt, und die darauf folgende Gerichtsverhandlung ging als einer der berüchtigtsten Prozesse in die US-Geschichte ein.

Darsteller: Eddie Redmayne, Sacha Baron Cohen, Mark Rylance
Regie: Aaron Sorkin
Drehbuch: Aaron Sorkin

Teaser

Darsteller

als Tom Hayden
als Abbie Hoffman
als William Kunstler
als Richard Schultz
als Bobby Seale
als Jerry Rubin
als John Dellinger
als Julius Hoffman