Streaming-Anbieter

Laufzeit: 2 Std. 20 Min.
Audio: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 2 Std. 20 Min.
Audio: Deutsch, Englisch
Untertitel: -

Beschreibung

Im Jahr 2045 steht die ökologisch ausgebeutete Welt am Rande des endgültigen Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum Oasis, das der geniale James Halliday entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er in der Oasis versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Der junge Wade Watts findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren ...

Darsteller: Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Zak Penn, Ernest Cline

Trailer

Musik zum Film

Darsteller

als Wade Watts / Parzival
als Samantha Cook / Artemis
als Nolan Sorrento
als Helen Harris / Aech
als i-R0k (voice)
als Ogden Morrow
als James Halliday / Anorak
als Zhou / Sho