Film (2009)
IMDb Logo 6.5/10

Louis XV - Abstieg eines Königs

Louis XV, le Soleil noir

Louis XV - Abstieg eines Königs streamen

Für einige Anbieter-Links erhalten wir ggf. eine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Louis XV - Abstieg eines Königs ist derzeit nicht bei Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV+ oder Disney+ als Stream verfügbar.

Beschreibung

Im frühen 18. Jahrhundert folgt dem französischen König Louis XIV, genannt der Sonnenkönig, sein gerade einmal fünfjähriger Neffe auf den Thron. Der zunächst vom Volk geliebte, weil mit Hoffnung auf Reform in Verbindung gebrachte Jüngling entwickelt sich jedoch als Erwachsener zum introvertierten Grübler, den die Staatsgeschäfte weit weniger zu interessieren scheinen als seine zahllosen Mätressen. Als er die Madame Pompadour gar zu seiner Beraterin erhebt und zugleich die Eliten weiter entmündigt, regt sich offener Widerstand.

Poster: Louis XV - Abstieg eines Königs
  • Stanley Weber - Louis XV
  • François Berland - Richelieu
  • Féodor Atkine - Jacques Cassini
  • Marina Cristalle - Mme de Laborde
  • William Mesguich - Monsieur
  • Coralie Revel - Mme du Barry
  • director - Thierry Binisti
  • writer - Michel Fessler
  • writer - Jacques Dubuisson

Alternativen zu "Louis XV - Abstieg eines Königs"