Streaming-Anbieter

Laufzeit: 2 Std. 34 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

Der abgehalfterte US-Militär Captain Nathan Algren nimmt im Jahr 1875 den Auftrag an, die Armee des japanischen Kaisers auszubilden. Er soll die Truppe auf den Kampf gegen die alten Krieger des japanischen Kaiserreichs vorbereiten: den Kampf gegen die Samurai. Doch bereits im ersten Gefecht werden die Soldaten vernichtend geschlagen und Algren wird gefangen genommen. Schwer verletzt wird er in das Dorf des Anführers der Samurai Katsumoto gebracht. Er wird gesund gepflegt und lernt die Lebensweise der Samurai kennen. Wieder zurück in Tokio muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wird er mit den von Amerikanern geführten japanischen Soldaten kämpfen oder sich für die Seite der Samurai entscheiden?

Darsteller: Tom Cruise, Ken Watanabe, Timothy Spall
Regie: Edward Zwick
Story: John Logan
Drehbuch: John Logan, Edward Zwick, Marshall Herskovitz

Trailer

Darsteller

als Nathan Algren
als Katsumoto
als Simon Graham
als Colonel Bagley
als Ujio
als Taka
als Nobutada
als Zebulon Gant