Streaming-Anbieter

Laufzeit: 2 Std. 17 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

1943 – Die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Wiederstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich schutzlos zu überlassen, schmuggelt der irische Priester Monsignore Hugh O’Flaherty sie außer Landes. Unter den Augen der Katholischen Kirche und Papst Pius XII. betreibt er damit ein überaus gefährliche Unterfangen. Doch den Nazis, vor allem Offizier Herbert Kappler, bleibt sein Treiben nicht lange verborgen. Da es unmöglich ist, einen Priester im Vatikan zu verhaften, beschließt Kappler, ihn töten zu lassen. Von nun kann O’Flaherty nur noch in Verkleidung auftreten und tut dies aber überaus geschickt.

Darsteller: Gregory Peck, Christopher Plummer, Kenneth Colley
Regie: Jerry London
Drehbuch: David Butler

Darsteller

als Monsignor Hugh O'Flaherty
als Col. Herbert Kappler
als Capt. Hirsch
als Minna Kappler
als Francesca Lombardo
als Pope Pius XII
als Father Vittorio
als Gen. Max Helm