Film (1994)
IMDb Logo 9.3/10

Die Verurteilten

The Shawshank Redemption

Die Verurteilten streamen

Für einige Anbieter-Links erhalten wir ggf. eine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Die Verurteilten ist derzeit nicht bei Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV+ oder Disney+ als Stream verfügbar.

Beschreibung

Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

Poster: Die Verurteilten

Trailer

Dieses Video wird über YouTube eingebunden. Mit Starten des Videos erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Mehr Informationen: https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Akzeptieren und Trailer starten

  • Tim Robbins - Andy Dufresne
  • Morgan Freeman - Ellis Boyd 'Red' Redding
  • Bob Gunton - Warden Norton
  • William Sadler - Heywood
  • Clancy Brown - Captain Byron T. Hadley
  • Gil Bellows - Tommy
  • Mark Rolston - Bogs Diamond
  • James Whitmore - Brooks Hatlen
  • Jeffrey DeMunn - 1946 D.A.
  • Larry Brandenburg - Skeet
  • producer - Niki Marvin
  • executive-producer - Liz Glotzer
  • executive-producer - David V. Lester
  • director - Frank Darabont

Alternativen zu "Die Verurteilten"