Film (1955)
IMDb Logo 8.1/10

Die Teuflischen

Les diaboliques

Die Teuflischen streamen

Für einige Anbieter-Links erhalten wir ggf. eine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Die Teuflischen ist derzeit nicht bei Amazon Prime Video, Netflix, Apple TV+ oder Disney+ als Stream verfügbar.

Beschreibung

Michel Delasalle, Lehrer an einer Privatschule, ist ein ekelhaft sadistischer Typ. Er demütigt seine herzkranke Frau Christina, die auch zum Lehrerkollegium gehört, des öfteren vor der gesamten Lehrerschaft. Als wäre das nicht schon genug, macht er auch kein Geheimnis aus der Affäre mit Christinas Kollegin Nicole. Ausgerechnet seine Geliebte ist es, die Christina vorschlägt, ihren Ehemann umzubringen. Es gelingt den beiden Michel zu töten, worauf sie seine Leiche in einen Swimmingpool werfen, um den Mord als einen Unfall zu vertuschen. Doch als der Swimmingpool geleert wird, ist die Leiche spurlos verschwunden...

Poster: Die Teuflischen

Trailer

Dieses Video wird über YouTube eingebunden. Mit Starten des Videos erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Mehr Informationen: https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Akzeptieren und Trailer starten

  • Véra Clouzot - Christina Delassalle
  • Simone Signoret - Nicole Horner
  • Jean Brochard - Plantiveau, caretaker
  • Pierre Larquey - M. Drain, teacher
  • Michel Serrault - M. Raymond, teacher
  • Paul Meurisse - Michel Delassalle
  • Charles Vanel - Police Inspector Alfred Fichet
  • Yves-Marie Maurin - Moinet, student wearing striped T-shirt
  • Georges Poujouly - Soudieu, tall student
  • Thérèse Dorny - Mrs. Herboux
  • producer - Georges Lourau
  • writer - Jérôme Géronimi
  • director - Henri-Georges Clouzot