Film (1950)
IMDb Logo 7.3/10

Das kalte Herz

Das kalte Herz streamen

Für einige Anbieter-Links erhalten wir ggf. eine Provision. Der Preis bleibt für dich unverändert.

Beschreibung

Wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst. Er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den bösen Geist, den Holländer-Michel. Dieser verspricht ihm allen Reichtum der Welt, wenn er sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht. Peter ist einverstanden, und von Stund an wird er reich und reicher, aber auch brutal und gemein. Erst als er Lisbeth aus Wut über ihre Gutmütigkeit erschlägt, kommt er zur Besinnung. Noch einmal soll ihm das Glasmännlein helfen. Für Peter gibt es jedoch nur Hoffnung, wenn er sein wahres Herz von Michel zurückerhält. Peter muß eine List anwenden, um wieder der werden zu können, der er einst war.

Poster: Das kalte Herz

Trailer

Dieses Video wird über YouTube eingebunden. Mit Starten des Videos erteilen Sie Ihre Einwilligung darin, dass Youtube Cookies setzt, die auch einer Analyse des Nutzungsverhaltens zu Marktforschungs- und Marketing-Zwecken dienen können. Mehr Informationen: https://policies.google.com/technologies/types?hl=de.
Akzeptieren und Trailer starten

  • Lutz Moik - Peter Munk
  • Hanna Rucker - Lisbeth
  • Paul Esser - Ezechiel
  • Paul Bildt - Glasmännlein
  • Erwin Geschonneck - Holländer-Michel
  • Hannsgeorg Laubenthal - Hannes
  • Walter Tarrach - Amtmann
  • Lotte Loebinger - Peters Mutter
  • Alexander Engel - Lisbeths Oheim
  • Karl Hellmer - Meister Anton
  • screenplay - Wolff von Gordon
  • director - Paul Verhoeven

Alternativen zu "Das kalte Herz"