Streaming-Anbieter

Laufzeit: 2 Std. 25 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

Japan gegen Ende des 16. Jahrhunderts: Der japanische Kaiser Ishida will die nationale Einigung. Und so hat er ein Heer von zwanzigtausend Männern um sich geschart, um auch die letzten widerspenstigen Provinzen von der Idee zu überzeugen - wenn nötig mit Gewalt. Der militärische Führer Narita Nagachika (Mansai Nomura) will aber lieber unabhängig bleiben. Doch er wird hinter seinem Rücken als ungeschickt und unerfahren betitelt und bekommt daher den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Dummkopf" verpasst. Als er aber dann verantwortlich für fünfhundert Mann gegen die zwanzigtausend-starke Armee unter dem Kommando des mächtigen Toyotomi Hideyoshi (Masachika Ichimura) in den Kampf zieht, kann er sich zum ersten Mal mit cleveren Einfällen erfolgreich beweisen. Unterstützung erhält er dabei von Kaihime (Nana Eikura), der Tochter seines Bruders. Gemeinsam ziehen sie in die Schlacht, um Japan vor einer grausamen Übernahme des Feindes zu verteidigen ...

Darsteller: Mansai Nomura, Nana Eikura, Hiroki Narimiya
Regie: Shinji Higuchi, Isshin Inudô
Drehbuch: Ryo Wada

Trailer

Darsteller

als Nagachika Narita
als Kaihime
als Yukie Sakamaki
als Shibazaki
als Tanba
als Hideyoshi Toyotomi
als Masaie Natsuka
als Yoshitsugu Otani