Verfügbarkeit

Laufzeit: 1 Std. 17 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 1 Std. 17 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

Käpt’n Blaubärs Erzfeind Prof. Dr. Feinfinger, entführt die Enkel Blaubärs, drei kleine Bärchen, aus seiner Obhut, um sich an Käpt’n Blaubär zu rächen. Dieser hatte Jahre zuvor Feinfingers Pläne, die Welt zu erobern, zunichtegemacht. Zusammen mit seinem Freund Hein Blöd macht sich Blaubär auf den Weg, seine Enkel zu befreien. Dabei trifft er unter anderem auf Krokodilpiraten und Wellenzwerge und kommt mit Feinfingers Hinterlist in Kontakt, bevor er letztendlich die Bärchen befreien kann.

Regie:Hayo Freitag
Drehbuch:Walter Moers

Besetzung

Wolfgang Völz
als Käpt’n Blaubär
Edgar Hoppe
als Hein Blöd
Helge Schneider
als Prof. Dr. Feinfinger
Sabine Bohlmann
als Rosa Bärchen
Felix Beyerbach
als Gelbes Bärchen
Kurt Stukenberg
als Grünes Bärchen