Streaming-Anbieter

Laufzeit: 1 Std. 21 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

Der junge Prinz von Homburg befehligt einen Kavallerietrupp in der Armee seines Vaters. Voll jugendlichem Elan nimmt er es mit den Befehlshierarchien nicht so genau und ist damit zwar erfolgreich in der Schlacht, aber bei seinem Vater in Ungnade gefallen. Als er eine letzte Chance erhält sich zu bewähren, ist er mit seinen Gedanken woanders: er hat sich Hals über Kopf in die schöne Natalia verliebt. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf. Sein eigener Vater verurteilt ihn zum Tode...

Darsteller: Andrea Di Stefano, Barbora Bobuľová, Toni Bertorelli
Regie: Marco Bellocchio
Story: Heinrich von Kleist
Drehbuch: Marco Bellocchio

Darsteller

als Prince of Homburg
als Natalia
als Elector
als Electoress
als Hohenzollern
als Kottwitz