Streaming-Anbieter

Laufzeit: 1 Std. 22 Min.
Audio: Deutsch
Untertitel: -

Beschreibung

Mit viel Fleiß und Mühe hat der Lechnerbauer ein stattliches Gut aufgebaut. Als wohlhabender Grundbesitzer vertraut er darauf, dass sein Sohn Jakob, studierter Landwirt, den Hof in seinem Sinne weiterführt. Doch Jakob ist ein idealistischer junger Mann, der die Vorstellungen des Vaters nicht teilt. Auch der Plan, ihn mit der Tochter Anni des reichen Bürgermeisters Huber zu vermählen, stößt bei Jakob auf wenig Gegenliebe. Zumal er sich in die junge und hübsche Sennerin Liesl verliebt hat, der er vor kurzem auf der Alm begegnet ist. Doch eine mittellose Dienstmagd ist für den strengen Patriarchen als Schwiegertochter nicht standesgemäß. Es kommt zu einem schweren Streit zwischen Jakob und dessen Vater...

Darsteller: Erich Auer, Hannelore Bollmann, Willy Rösner
Regie: Max Michel

Darsteller

als Jakob Lechner
als Liesl
als Alois Lechner
als Hüterbub Hansl
als Pfarrer
als Blasi, Knecht bei Lechner