Verfügbarkeit

Laufzeit: 1 Std. 56 Min.
Audio: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch

Beschreibung

Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen “Dorothy Michaels” bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als “Tootsie” ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er – “Dorothy” – verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn – “Tootsie”. Wie wird Michael Dorsey “Dorothy Michaels” wieder los?

Regie:Sydney Pollack
Drehbuch:Barry Levinson, Elaine May, Don McGuire, Larry Gelbart, Robert Garland, Murray Schisgal
Anzeige

Darsteller

Dustin Hoffman
als Michael Dorsey / Dorothy Michaels
Jessica Lange
als Julie Nichols
Teri Garr
als Sandy
Dabney Coleman
als Ron Carlisle
Charles Durning
als Les Nichols
Bill Murray
als Jeff Slater
Sydney Pollack
als George Fields
George Gaynes
als John Van Horn
Geena Davis
als April
Doris Belack
als Rita
Ellen Foley
als Jacqui
Peter Gatto
als Rick

Film teilen